Sport : Fakten

Uefa prüft Finanzen der Klubs

Die Teilnehmer am Fußball-Europapokal müssen von der Saison 2004/2005 an ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen. Die Uefa verabschiedete das Modell für ein Lizenzierungsverfahren. Es soll verhindern, dass Klubs, die ihren Spielbetrieb finanziell nicht abgesichert haben, im Europacup starten können.

Hayatou gegen Blatter

Issa Hayatou, Präsident der afrikanischen Fußball-Konföderation (CAF), soll heute offiziell seine Kandidatur um das Amt des Fifa-Präsidenten bekannt geben. Der Kameruner wäre damit einziger Gegenkandidat von Joseph Blatter bei der Wahl am 28. Mai.

Golz fällt bis Saisonende aus

Der Fußball-Bundesligist SC Freiburg kann im Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr auf Torhüter Richard Golz zurückgreifen. Golz erlitt einen Muskelabriss im Oberschenkel und fällt bis zum Saisonende aus.

Niederlage für Nowitzki

Die Siegesserie von Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist beendet. Beim 106:132 gegen Gastgeber Portland Trail Blazers waren die Texaner ohne Chance.

IAAF: Epo-Tests im Training

Als erster internationaler Fachverband führt der Leichtathletik-Weltverband IAAF Trainingskontrollen auf Blutdoping ein. Die Tests auf Erythropoetin (Epo) außerhalb von Wettkämpfen werden im Mai beginnen.

Kein Bruch bei Zidek

Nichts gebrochen oder gerissen, nur ein Bluterguss und starke Schmerzen: Entwarnung gab Basketball-Bundesligist Alba Berlin im Fall seines Centers George Zidek, der eine Handverletzung hat. Sein Einsatz heute im Bundesligaspiel gegen Tübingen (19.30 Uhr, Max-Schmeling-Halle) ist allerdings ebenso fraglich wie der von Dejan Koturovic(Fußsohlenverletzung). Das Endturnier "Top Four" um den deutschen Pokal findet am 13./14. April mit Alba in Berlin statt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben