Sport : Fakten

Häßler und Pacult versöhnt

Die Unstimmigkeiten zwischen Thomas Häßler und seinem Verein TSV 1860 München sind beendet. "Es ist alles bereinigt. Thomas hat sich entschuldigt", sagte Trainer Peter Pacult. Der Mittelfeldspieler war am Wochenende nicht mit der Mannschaft zum Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen gereist, weil er nicht gut trainiert habe.

Preuß und Leverkusen einig

Junioren-Nationalspieler Christoph Preuß hat seinen Wechsel vom Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt zum Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen bestätigt. Der Vierjahresvertrag soll aber erst Ende der Saison unterzeichnet werden.

Ausschreitungen in Athen

Nach dem Punktspiel in der 1. griechischen Fußball- Liga zwischen Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus (1:1) ist es am Sonntag zu Ausschreitungen gekommen. Dabei wurde der Schiedsrichter angegriffen und verletzt. Auch zwei Olympiakos-Spieler trugen leichte Blessuren davon und wurden im Krankenhaus behandelt. Wie das griechische Fernsehen berichtete, hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen.

Türkei übt Kritik am Daum-Prozess

Harsche Kritik am Kokain-Prozess gegen Christoph Daum Trainer beim türkischen Renommierklub Besiktas Istanbul hat die große türkische Tageszeitung Hürriyet geübt. Das Blatt wirft dem Koblenzer Landgericht unter anderem vor, einen Mammutprozess zu führen. Viele Vorwürfe gegen Daum seien zudem nur durch Anschuldigungen vom Hörensagen erhoben worden.

Haie fordern Ermittlungsverfahren

Die Kölner Haie haben bei der Deutschen Eishockey-Liga die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen Jeff Christian von den Krefeld Pinguinen beantragt. NachAnsicht der Haie hat der Kanadier im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel (4:3) Corey Millen mit einem Stockschlag am Torschuss zu hindern versucht und dabei eine Verletzung des Kölners bewusst in Kauf genommen.

Corbet erlitt Kreuzbandriss

Adler Mannheim hat seinen 3:2-Sieg im zweiten Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bei den Eisbären Berlin teuer bezahlt. Stürmer Rene Corbet erlitt einen Kreuzbandriss und eine Knorpelfraktur im linken Knie und fällt mehrere Monate aus. In der Serie "best of five" steht es vor der dritten Begegnung heute 1:1.

Berliner Gehörlose Europameisterin

Bei der Leichtathletik-Crosslauf-EM der Gehörlosen in Wuppertal hat Nele-Alder Baerens vom Berliner Gehörlosen-Sportverein 1990 den Titel gewonnen. Sie setzte sich in der Distanz über 6225 m durch.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben