Sport : Fakten

Wosz vier Spiele gesperrt

Der Fußball-Zweitligist VfL Bochum muss im Kampf um den Aufstieg vorerst auf Dariusz Wosz verzichten. Das DFB-Sportgericht sperrte den VfL-Kapitän nach dem Studium der Fernsehbilder wegen krass sportwidrigen Verhaltens für vier Pflichtspiele. Der ehemalige Herthaner hatte am Montag beim 3:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt eine Tätlichkeit an Jens Rasiejewski begangen, die der Schiedsrichter und seine Assistenten nicht gesehen hatten.

Simak bleibt suspendiert

Fußball-Profi Jan Simak bleibt beim Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 vom Mannschaftstraining suspendiert. Simak war eine halbe Stunde zu spät zum Training erschienen und den Aufstiegsfeiern ferngeblieben. Simak scheint seinen Rauswurf beim Tabellenführer der 2. Bundesliga provozieren zu wollen, um ein Angebot des 1. FC Kaiserslautern annehmen zu können.

Cottbus will Akrapovic halten

Energie Cottbus will Mittelfeldspieler Bruno Akrapovic nun doch weiter an sich binden. "Wir werden uns nächste Woche mit ihm und seinem Berater zusammensetzen", sagte Cottbus-Manager Klaus Stabach. Starke Leistungen in der Rückrunde haben den Verein trotz Akrapovics Alter von 34 Jahren umdenken lassen.

FC Tirol vorerst gerettet

Österreichs Fußballmeister FC Tirol hat in letzter Sekunde den Konkurs abgewendet. Mit einem Überbrückungskredit von 700 000 Euro ist zumindest bis zum Saisonende der Fortbestand gesichert worden. Den vom Deutschen Joachim Löw trainierten Klub, der auch in dieser Saison souverän die Tabelle anführt, drücken Schulden in Höhe von 15 Millionen Euro.

Morrison erhält Bewährungsstrafe

Der frühere Profibox-Weltmeister Tommy Morrison ist in Tulsa (US-Bundesstaat Oklahoma) zu einem Jahr Gefängnis wegen Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen verurteilt worden. Morrison war unter Alkoholeinfluss Auto gefahren. Der Richter setzte die Strafe zur Bewährung aus.

Vogel trainiert Dresdner SC

Fußball-Regionalligist Dresdner SC hat sich von Trainer Karsten Petersohn getrennt. Nachfolger wird Eberhard Vogel, der in der Hinrunde beim 1. FC Magdeburg beurlaubt worden war.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben