Sport : Fakten

Istanbuler verweigern Israel-Reise

Aus Angst vor Attentaten haben die Basketballer von Ülker Istanbul die geplante Israel-Reise zum Euroleague-Spiel bei Maccabi Tel Aviv verweigert. Die Klubführung akzeptierte die Entscheidung, nachdem die Euroleague-Organisatoren die von Ülker beantragte Verlegung des Spiels an einen neutralen Ort abgelehnt hatten.

Manchester City will Effenberg

Der englische Premier-League-Aufsteiger Manchester City bemüht sich um eine Verpflichtung von Stefan Effenberg. Das bestätigte Manager Kevin Keegan. Neben dem Kapitän des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München will Keegan auch Edgar Davids von Juventus Turin verpflichten.

Mit Kölzig nach Schweden

Eishockey-Nationaltorwart Olaf Kölzig hat mit den Washington Capitals die Play-offs der NHL verpasst und steht Bundestrainer Hans Zach damit bei der WM in Schweden zur Verfügung. Den K.o. versetzten den Capitals die Carolina Hurricanes. Die "Canes" gewannen 4:2 gegen Tampa Bay Lightning und sicherten sich den Play-off-Platz.

Lizenzvergabe vertagt

Die Lizenzvergabe für die Klubs der 1. und 2. Handball-Bundesliga der Männer ist auf Anfang Mai verschoben worden. "Wir hatten als Termin den 15. April. Der ist nicht einzuhalten", sagte Heinz Jacobsen, Vorsitzender des Ligaausschusses. Gleichzeitig bestätigte Jacobsen, dass Bundesligist SG VfL/BHW Hameln auf die Lizenzierung verzichtet und in die Regionalliga absteigt.

Frankfurter HC erstklassig

Nach zweijähriger Unterbrechung kehren die Handballerinnen des Frankfurter HC in die Bundesliga zurück. Mit einem 30:25 (18:11)-Erfolg beim unmittelbaren Verfolger SC Germania List Hannover haben die Schützlinge von Trainer Dietmar Rösicke das erklärte Saisonziel vorzeitig realisiert.

Schiedsrichter verurteilt

Wegen nachgewiesener Bestechung ist in der chinesischen Fußball-Profiliga ein Schiedsrichter aus dem Verkehr gezogen worden. Gong Jianping soll nach Presseberichten in Peking mit insgesamt umgerechnet 120 000 Dollar in einem Zeitraum von sieben Jahren bestochen worden sein und mehrere Begegnungen mit dem gewünschten Ergebnis abgepfiffen haben.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben