zum Hauptinhalt
162394_0_ffedb84d

© AFP

FC Barcelona: Eto'o mindestens zwei Monate außer Gefecht

Der spanische Renommierklub FC Barcelona muss mindestens acht Wochen auf Stürmer Samuel Eto'o verzichten. Der Kameruner hat sich am Samstag nach einem Teilabriss einer Sehne im Oberschenkel einer Operation unterzogen.

Der Kameruner Samuel Eto'o fehlt dem spanischen Spitzenklub FC Barcelona für mindestens zwei Monate. Nachdem der Stürmer am Mittwoch im Spiel um die Joan-Gamper-Trophäe gegen den italienischen Meister Inter Mailand (5:0) einen Teilabriss einer Sehne im Oberschenkel hatte, unterzog sich der Nationalspieler am Samstag einer Operation.

Damit ist die auch "Fantastische Vier" genannte Offensiv-Formation der Katalanen mit Eto'o, Lionel Messi, Ronaldinho und Neuzugang Thierry Henry vorerst gesprengt. In der vergangenen Saison hatte der dreimalige Spieler des Jahres von Afrika im Champions-League-Spiel gegen Werder Bremen einen Außenmeniskusriss im rechten Knie erlitten und fast vier Monate pausieren müssen. (mit sid)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false