zum Hauptinhalt
Franz Beckenbauer

© dpa

FC Bayern: Beckenbauer rät Podolski zum Bleiben

Franz Beckenbauer würde Lukas Podolski gerne weiter beim FC Bayern sehen. Der Kaiser rät dem wechselwilligen Stürmer, mehr Geduld aufzubringen und nicht alles in Frage zu stellen.

Franz Beckenbauer hat Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski zu einem Verbleib beim FC Bayern München geraten. "Ich würde ihm vorschlagen, dass er beim FC Bayern bleibt. Er darf nicht ungeduldig sein und wenn er mal nicht spielt, gleich alles in Frage stellen. Das Beste ist, wenn er sich hier durchsetzt", sagte der Präsident des deutschen Rekordmeisters am Freitag im Deutschen Sportfernsehen (DSF).

Der Kaiser zeigte aber auch Verständnis für die Abwanderungsgedanken des Stürmers: "Wenn Lukas der Meinung wäre, dass er hier kein Land mehr sieht, dann sollte man ihm auch sagen, dass er sich zur Winterpause was anderes suchen soll."

Die ständigen Diskussionen um den Ex-Kölner kann Beckenbauer nicht nachvollziehen. "Ich denke nicht, dass Lukas Podolski ein Problemfall ist", meinte er, "den Bären Bruno hat man ja damals erschossen - überflüssigerweise. Da haben wir alle mitgelitten und haben das bedauert. Aber soweit wollen wir hier nicht gehen. Ich mag Podolski als Mensch, er ist eine Frohnatur. Er kann gut Fußball spielen, das zeigt er auch - nicht nur in der Nationalmannschaft, sondern auch beim FC Bayern." (mbo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false