zum Hauptinhalt

FC Bayern: Gomez spielt gegen Nürnberg

Jupp Heynckes wird den FC Bayern München im Bundesliga-Derby gegen den 1. FC Nürnberg kräftig rotieren lassen. Im ersten Punktspiel als neuer Meister darf sich dabei Mario Gomez im Angriff für das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona empfehlen.

„Mario wird selbstverständlich spielen“, kündigte Trainer Heynckes am Freitag an. Gomez ersetzt Mario Mandzukic, der in der ersten Partie gegen Barcelona am 23. April in München eine Gelb-Sperre verbüßen muss.

Neben Mandzukic dürfte Heynckes drei Tage nach dem Kraftakt bei Juventus Turin (2:0) weitere Stammkräfte für das schon am kommenden Dienstag anstehende DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg schonen. „Natürlich werde ich rotieren“, sagte der Trainer. Wegen einer Gelb-Sperre muss der Brasilianer Luiz Gustavo auf jeden Fall gegen den „Club“ pausieren. Aber auch Viel-Spieler wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger oder Franck Ribéry könnten eine Pause erhalten. Außerdem gibt es einige Profis mit leichten Blessuren aus dem Turin-Spiel, etwa der dort ausgewechselte Daniel van Buyten.

Trotz des schon perfekten Meistertitels werde man die Partie so angehen, „als wenn wir die Punkte noch benötigen würden“, betonte Heynckes: „Die Zuschauer, die kommen, erwarten von uns Leistung.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false