zum Hauptinhalt
Kopfschmerzen bei Jürgen Klopp? Zwei Tage vor dem Spiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund hat Helmut Markwort, Verwaltungsbeirat des Rekordmeisters, über Kontakte zum BVB-Trainer gesprochen.

© dpa

FC Bayern München: 2013 war Jürgen Klopp Kandidat für Heynckes-Nachfolge

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Jupp Heynckes als Cheftrainer des FC Bayern für die Saison 2013/14 hat die Münchner Klubführung offenbar auch eine Verpflichtung von Jürgen Klopp erwogen.

„Also es ist so, dass er ganz ernsthaft im Rennen war“, sagte Helmut Markwort, Verwaltungsbeirat des Fußball-Rekordmeisters, am Sonntag in einem Radiointerview mit WDR 2. Als er noch im Aufsichtsrat beim FC Bayern München war, sei die Frage gewesen: Pep Guardiola oder Jürgen Klopp. „Und da hat mich der Uli Hoeneß angerufen und gesagt: 'Wir haben uns für Guardiola entschieden, ich rufe jetzt den Klopp an und sage ihm ab'. Also der wäre wohlgelitten gewesen“, berichtete Markwort zwei Tage vor dem Pokal-Halbfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund.

Dass der scheidende Trainer von Borussia Dortmund wieder einmal ein Thema für die Münchner werden könnte, hält er nach einem möglichen Wechsel von Klopp ins Ausland langfristig für denkbar. „Irgendwann wird er vielleicht nach Deutschland zurückkommen und dann natürlich zu Bayern“, meinte Markwort. (dpa)

Zur Startseite