FC Bayern : Schweinsteiger zurück im Kader

Schweinsteiger meldete sich nach seiner Sprunggelenksverletzung in dieser Woche im Mannschaftstraining beim Triple-Sieger zurück.

Bastian Schweinsteiger steht dem FC Bayern München im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 an diesem Samstag wieder zur Verfügung. „Er kann spielen von Anfang an“, sagte Trainer Pep Guardiola am Freitag in München. Allerdings könne er noch nicht abschätzen, ob der Mittelfeldspieler für die kompletten 90 Minuten einsatzbereit sei. In den vergangenen zwei, drei Trainingseinheiten sei es bei dem Nationalspieler viel bessergegangen.

Deutschlands Fußballer des Jahres hatte sich vor zwei Wochen im Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg eine Gelenkstauchung und eine Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Schweinsteiger fehlte daraufhin nicht nur beim Supercup-Sieg der Münchner gegen den FC Chelsea, sondern musste auch für die WM-Qualifikationsspiele des deutschen Nationalteams absagen. dpa.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben