FC Bayern : Thiago steigt ins Training ein

Einen Tag nach seiner Vertragsunterzeichnung ist Bayern Münchens Zukunftshoffnung Thiago Alcántara ins Training beim Triple-Sieger eingestiegen.

Vor rund 2000 Fans an der Säbener Straße habe der 22-Jährige am Mittwoch mit seinen neuen Teamkollegen eine rund 95 Minuten lange Übungseinheit absolviert, teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister auf seiner Homepage mit.

Lob erhielt der Mittelfeld-Allrounder, der auf Drängen von Trainer Pep Guardiola für 25 Millionen Euro vom FC Barcelona verpflichtet wurde, von Bastian Schweinsteiger. „Er ist ein sehr, sehr begnadeter Fußballer, der alles mitbringt, um ein ganz Großer zu werden“, sagte Schweinsteiger, der sechs Wochen nach seiner Fersen-Operation erstmals wieder weite Teile des Mannschaftstrainings mitmachen konnte. „Wir sind froh, dass wir einen Spieler mit seiner Qualität hinzubekommen haben.“ „Wir müssen ihn noch integrieren“, erklärte der deutsche Nationalspieler weiter, betonte aber: „Ich glaube, das geht recht schnell.“ (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar