zum Hauptinhalt

FC Liverpool: Suarez suspendiert

Wegen "Respektlosigkeit" gegenüber dem Verein hat der FC Liverpool seinen Stürmerstar Luis Suarez vom Mannschaftstraining ausgeschlossen.

Diese Entscheidung traf Trainer Brendan Rodgers nach englischen Medienberichten am Mittwochabend. Er reagierte damit auf Äußerungen des Angreifers aus Uruguay, der dem Club Vertrauensbruch vorgeworfen hatte. Der 26-jährige Suarez wollte zum Ligarivalen FC Arsenal wechseln und pochte auf eine angebliche Zusicherung des FC Liverpool in seinem Vertrag, dass er den Verein beim Nicht-Erreichen der Champions League verlassen darf.

„Es sind niemals Versprechungen gemacht und auch keine gebrochen worden. Absolut nicht“, stellte Rodgers unmissverständlich klar. Suarez' Verhalten bezeichnete er als „absolut respektlos gegenüber einem Club, der ihm alles gegeben hat“.

Der FC Liverpool hatte die Königsklasse als Tabellensiebter der Premier League klar verpasst. „Ich bin 26. Ich muss in der Champions League spielen“, hatte Suarez zuletzt betont. Der FC Arsenal gab für Suarez ein Angebot von 40 Millionen + ein Pfund ab. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false