zum Hauptinhalt

FC Schalke 04: Asamoah spielt im Regionalliga-Team

Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah ist wieder zurück auf Schalke. Der 34-Jährige Stürmer soll künftig in der Regionalliga-Mannschaft der Königsblauen spielen und zugleich Aufgaben im Marketing übernehmen.

„Ich war in den letzten vier Jahren nie wirklich weg, mir war klar dass ich immer Schalker bin. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, dass es mit dem Profifußball vorbei ist - doch es ist an der Zeit, diesen Schritt zu gehen“, sagte Asamoah am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Gelsenkirchen.

In elf Jahren zwischen 1999 und 2010 absolvierte der bullige Stürmer 279 Bundesligaspiele für Schalke, in denen er 44 Tore erzielte und viermal Vizemeister wurde. Zudem feierte er zwei Pokalsiege 2001 und 2002 mit den Königsblauen.

„Ich habe in den letzten vier Jahren sehr wenig von der Familie gehabt, da wollte ich nicht mehr in der 2. Liga spielen“, erklärte Asamoah, der zuletzt bei Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth unter Vertrag stand. Künftig soll Asamoah das Gesicht einiger Formate im neuen Schalke TV werden. „Gerald ist enorm populär. Es gibt im deutschen Fußball nur wenige so wirklich glaubwürdige Spieler, die mit einem Verein verbunden werden“, sagte Marketingvorstand Alexander Jobst. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false