zum Hauptinhalt

Fifa: Sepp Blatter offenbar derzeit in Klink

Der gesperrte Fifa-Präsident Blatter befindet sich derzeit offenbar im Krankenhaus. Das erklärte sein Berater. Die Hintergründe sind unklar.

Der gesperrte Fifa-Präsident Joseph Blatter ist nach Angaben seines Sprechers derzeit im Krankenhaus. „Er ist in der Erholungsphase. Die Ärzte sagen, dass er ab nächsten Dienstag wieder voll einsteigen darf“, sagte sein Berater Klaus J. Stöhlker am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Eine genaue Diagnose nannte er nicht. „Er hat zu mir gesagt: Mein Kopf und mein Herz waren immer in Ordnung.“
Der 79 Jahre alte Schweizer hatte bereits vergangene Woche wegen gesundheitlicher Probleme Ruhe von seinen Ärzten verordnet bekommen. Er sei seit dem Wochenende in der Klinik, erklärte Stöhlker.
Blatter und UEFA-Präsident Michel Platini waren am 8. Oktober von der Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes wegen einer umstrittenen Zwei-Millionen-Zahlung Blatters an Platini für 90 Tage gesperrt worden. Blatter will gegen diesen Bann weiter vorgehen und wenn nötig auch vor den Internationalen Sportgerichtshof ziehen, sollte der Einspruch vor der FIFA-Berufungskammer keinen Erfolg haben. „Ich bin der gewählte Präsident der FIFA, ich bin von den 209 Verbänden der FIFA gewählt worden und keine Kommission der Welt kann mich absetzen.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false