zum Hauptinhalt
Gute Freunde? Na, zumindest gut fahrende Teamgefährten sind Hamilton (l.) und Rosberg (zweiter von rechts).

© Imago

Formel 1: Pressestimmen zum Rennen von Monza: "Zwischen Rosberg und Hamilton ist jetzt der Krieg erklärt"

Nach dem Großen Preis von Monza sehen die europäischen Medien wieder Lewis Hamilton im Vorteil um den Titel in der Formel 1. Pressetenor: Der WM-Führende Nico Rosberg kann dem Druck des Engländers nicht standhalten.

SPANIEN

„AS“: „Gestern war der Engländer dran, der zwei Zittermomente des Deutschen in der ersten Schikane ausgenutzt hat, um die Führung zu übernehmen und seinen sechsten Sieg zu erringen. Nun hat er einen Rückstand von 22 Punkten. Das ist praktisch nichts.“

„Mundo Deportivo“: „Rosberg kann dem Druck von Hamilton nicht standhalten.“

„Marca“: „Angst, Druck, Gewissensbisse? Er (Rosberg) hat die Schikane wie ein Anfänger verpasst.“ „El Mundo“: „Der Sieg ging gestern an Hamilton, der erbarmungslos zwei Fehler seines Teamgefährten und Noch-WM-Führenden Nico Rosberg ausgenutzt hat.“

„La Vanguardia“: „Der lange Schatten von Hamilton: Lewis erholt sich von seinem schlechten Start und zwingt Rosberg zu zwei Patzern, um zu gewinnen. Jetzt, wo die WM in die entscheidenden Kapitel geht, macht Rosberg - lange Zeit ein solider Führer der Fahrer-Wertung - immer mehr Kalkulationsfehler. Der Druck scheint ihn zu belasten.“

„Sport“: „Hamilton macht Druck. Prestigeerfolg für den Briten, der nach einem schlechten Start von den Fehlern seines Rivalen profitiert hat, um seinen sechsten Saisonsieg zu erringen. Ein nicht wiederzuerkennender Rosberg machte viele Fehler und überließ unter Druck seinem Erzgegner den Sieg.“

FRANKREICH:

„L'Equipe“: „Mercedes tankt bei den Punkten auf. Hamilton in voller Fahrt, profitierend vor allem von einem Fehler seines Stallkollegen Rosberg. Auch auf dem Podium war die Anspannung zwischen den beiden noch spürbar.“ „Libération“: „Dieser Grand Prix lief auf ein Duell der beiden Teamkollegen Hamilton und Rosberg hinaus, wobei das Finale dann einen perfekten Schnappschuss der derzeitigen technischen Hierarchie ergab: Mercedes vorn, kurz dahinter Williams-Mercedes vor Red Bull-Renault.“

„Le Monde“: „Lewis Hamilton kehrt zum Erfolg zurück. Zwischen Rosberg und Hamilton ist jetzt der Krieg erklärt - der Brite kommt bis auf 22 Punkte an den Teamkollegen heran.“

ENGLAND:

„The Sun“: „Hamilton schüttelt einen schwachen Start ab und verursacht bei Nico Alpträume“

„Daily Mirror“: „Lewis Hamilton schlägt Teamkollege Nico Rosberg und verkürzt den Rückstand in der WM-Wertung“

„The Independent“: „Hamilton schlägt aus Rosbergs Patzern Kapital“

ÖSTERREICH:

„Der Standard“: „Hamilton profitiert von Patzern Rosbergs und gewinnt in Monza“

„Kronen Zeitung“: „Hamilton-Sieg in Monza ein 'abgekartetes Spiel'?“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false