zum Hauptinhalt

Sport: FRANKREICH

Die Stars. Fußballfans haben einen Hang zur Nostalgie.

Die Stars. Fußballfans haben einen Hang zur Nostalgie. Früher nämlich war alles besser, und Fans, die so denken, werden bei der WM nur eine Mannschaft in ihr Herz schließen können: das 98er-Retro-Team der Franzosen mit ihrem Anführer Zinedine Zidane. Während des Turniers wird er 34, und doch kann die Mannschaft nicht ohne ihn – vor allem nicht Thierry Henry, einer der besten Stürmer der Welt.

Die Erfolge. Die Franzosen haben als einziger amtierender Weltmeister die darauf folgende EM gewonnen (1998/2000). Genauso bemerkenswert war allerdings auch ihr Auftritt bei der WM 2002: Der Titelverteidiger erzielte kein einziges Tor und schied schon nach der Vorrunde aus.

Die Chancen. Bei der Ü-30-WM würde Frankreich wohl den Titel holen. sth

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false