zum Hauptinhalt

Frauen: Wolfsburg im Europapokal-Halbfinale

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg bleiben in der Champions League weiter auf Kurs Titelverteidigung.

Nach dem 1:1 im Viertelfinal-Hinspiel gegen den schwedischen Meister FC Rosengård reichte dem VfL am Samstag im Rückspiel in Malmö ein 3:3 (1:2) zum Einzug ins Halbfinale. Gegner des Bundesligisten am 18./19 und 25./26. April ist der Gewinner der Partie zwischen Glasgow City und Paris St. Germain.

Zweifache Torschützin für Wolfsburg war Alexandra Popp. Die Nationalspielerin erzielte in der 4. Minute die 1:0-Führung für die Niedersachsen und sorgte in der 81. Minute mit ihrem Treffer zum 3:2 für die Vorentscheidung. Das dritte Wolfsburger Tor markierte Babett Peter in der 55. Minute zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.

Zuvor hatten Rosengårds brasilianische Ausnahmespielerin Marta (24.) und die deutsche Nationalspielerin Anja Mittag (42.) die Partie gedreht. Der 3:3-Ausgleich durch Sara Bjork Gunnarsdóttir (90.+3) hatte keine Auswirkung mehr. Die Wolfsburger Frauen können weiter auf den dritten Champions-League-Titel nach 2013 und 2014 hoffen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false