zum Hauptinhalt

Frauenfußball: Eurosport überträgt Bundesliga live

Der TV-Sender Eurosport wird von der neuen Saison an Spiele der Frauenfußball-Bundesliga live übertragen.

Der Sender erwarb vom Deutschen Fußball-Bund die Übertragungsrechte für je eine Partie an allen 22 Durchgängen der Spielzeiten 2013 bis 2016. Das gab der DFB am Mittwoch in Frankfurt/Main bekannt.

Die Vereinbarung gilt für Deutschland und für eine internationale Ausstrahlung. Bereits am 7. September (13.00 Uhr) zeigt Eurosport das Saison-Eröffnungsspiel zwischen Triplegewinner VfL Wolfsburg und Bayern München in voller Länge.

„Wir sind sehr froh darüber, dass Eurosport künftig Spiele der Frauen-Bundesliga für ein europaweites Publikum übertragen wird“, sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock. Es sei „eine große Leistung, dass im deutschen Frauenfußball eine Profiliga entstanden ist. Und die Mittel, die der DFB hier investiert hat, haben dafür gesorgt, dass wir jetzt eine der besten Ligen der Welt besitzen.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false