Sport : Frauenstaffel Zweite

-

Die deutschen Biathletinnen sind mit einem zweiten Platz in der Staffel in den Biathlon-Weltcup von Oberhof gestartet, müssen aber weiter auf den ersten Sieg seit Januar 2005 warten. Martina Glagow, Andrea Henkel, Kathrin Hitzer und Kati Wilhelm kamen nur 6,8 Sekunden hinter dem französischen Team vor den Chinesinnen ins Ziel. Die Entscheidung fiel auf der Schlussrunde, als sich die laufstärkere Sandrine Bailly von Wilhelm absetzen konnte. Mit zwei Schussfehlern am letzten Schießstand hatte die Deutsche nach toller Aufholjagd vor 16 500 Zuschauern den möglichen Sieg vergeben. „Am Ende hatten wir noch Glück, dass die Chinesinnen uns nicht noch überholt haben“, sagte Wilhelm. Bundestrainer Uwe Müssiggang gab zu: „Wir wären gern mal wieder ganz oben aufs Podest gelaufen.“ Er sei aber nicht unzufrieden: „Wir liegen in Schlagdistanz zur Spitze.“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben