zum Hauptinhalt
Serena William hat mal wieder ein Finale erreicht.

© AFP

French Open: Titelverteidigerin Serena Williams erneut im Finale

Serena Williams benötigt noch einen Sieg, um einen Rekord von Steffi Graf einzustellen: Die US-Amerikanerin steht im Endspiel der French Open.

Titelverteidigerin Serena Williams hat erneut das Endspiel der French Open erreicht. Die Tennis-Weltranglisten-Erste aus den USA gewann am Freitag in Paris im Halbfinale 7:6 (9:7), 6:4 gegen die Niederländerin Kiki Bertens. Im Finale am Sonntag trifft die 34-Jährige wie im vorigen Jahr in Wimbledon auf die Spanierin Garbiñe Muguruza, die zuvor 6:2, 6:4 gegen die Australierin Samantha Stosur siegte.

Für Serena Williams wäre es der vierte Titel in Paris und der insgesamt 22. Einzel-Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier. Sie würde damit den Profi-Rekord von Steffi Graf einstellen. Muguruza erreichte erstmals das Endspiel der French Open. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false