zum Hauptinhalt

Füchse Berlin: Sigurdsson verlängert bis 2017

Der Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat seinen Trainer Dagur Sigurdsson langfristig an sich gebunden. Wie der Verein am Freitag mitteilte, unterschrieb der Isländer einen neuen Vertrag bis zum Jahr 2017.

„Wir sind davon überzeugt, dass die Entwicklung im Profi- und Nachwuchsbereich kein besseren Namen tragen kann als den von Dagur Sigurdsson“, sagte Manager Bob Hanning. Er hatte Sigurdsson 2009 als Coach geholt. Unter dem 39-Jährigen spielen die Berliner in dieser Saison zum zweiten Mal nacheinander in der Champions League.

„Es entwickelt sich alles in die richtige Richtung. Wir haben noch spannende Jahre vor uns. Dabei sind wir lange nicht am Ende - sondern mittendrin“, erklärte Sigurdsson. Sein ursprünglicher Vertrag war bis zum Jahr 2013 datiert.

Nach dem 9. Platz in seiner Premieren-Saison in Berlin führte der ehemalige isländische Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer von 2004 das Team 2011 und 2012 jeweils auf den dritten Tabellenplatz der Bundesliga.

Zwischen Februar 2008 und Juli 2010 war er zudem Trainer der österreichischen Herren-Nationalmannschaft. Am Sonntag (17.30 Uhr) starten die Füchse mit dem Heimspiel gegen GWD Minden in die neue Spielzeit. dpa.

Zur Startseite