zum Hauptinhalt
Foto: Reuters

© REUTERS

Sport: Für eine Handvoll Euro

Schalker Holtby wechselt sofort nach Tottenham.

Gelsenkirchen - Der Transfer von Lewis Holtby vom FC Schalke 04 zum englischen Klub Tottenham Hotspur ist perfekt. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, haben sich beide Seiten auf einen vorzeitigen Wechsel des deutschen U-21-Nationalspielers geeinigt. Ursprünglich sollte Holtby erst nach Ablauf seines Vertrags im Sommer 2013 wechseln. „Wir haben für alle Beteiligten die beste Lösung gefunden. Lewis hatte uns signalisiert, dass er nicht abgeneigt wäre, vorzeitig zu wechseln, und der FC Schalke 04 hat fünf Monate vor Auslaufen des Vertrages noch eine ordentliche Ablösesumme erhalten“ sagte Manager Horst Heldt. Schalke soll für den 22 Jahre alten Mittelfeldspieler eine Ablöse von 1,75 Millionen Euro kassieren und zusätzlich die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel zwischen beiden Vereinen.

Auch die Verpflichtung von Bastos von Olympique Lyon scheint nahezu perfekt. Der 29 Jahre alte brasilianische Offensivspieler absolvierte am Montag ein Medizincheck in Gelsenkirchen. Bastos soll für 1,8 Millionen Euro für eineinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2014 ausgeliehen werden. Schalke habe sich sowohl für den Sommer 2013 als auch für den Sommer 2014 eine Kaufoption für den Nationalspieler gesichert. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false