Fußball : Ajax Amsterdam ist Meister

Ajax Amsterdam ist zum 32. Mal niederländischer Fußball-Meister. Mit einem 5:0 über den Tabellenletzten Willem II aus Tilburg sicherten sich die Amsterdamer am Sonntag zum dritten Mal in Serie den Titel.

Vor 52 000 Zuschauern in der ausverkauften Amsterdam Arena schossen Kolbeinn Sigthorsson (12.), Christian Eriksen (25.), Viktor Fischer (69.), Siem de Jong (82.) und Danny Hoesen (89.) die Gastgeber zum sicheren Sieg. Vor dem letzten Spieltag hat Ajax nun vier Punkte Vorsprung auf den PSV Eindhoven und ist nicht mehr einzuholen. Willem II steht nach der Niederlage als Absteiger fest.

Die Fans des Rekordmeisters feierten vor allem Trainer Frank de Boer. Mit dem dritten Titel in Serie ist der ehemalige Nationalspieler ebenso erfolgreich wie die früheren Ajax-Trainer Rinus Michels und Louis van Gaal. Auch als Spieler hatte de Boer mit Ajax drei Meisterschaften hintereinander gewonnen. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben