Fußball : Angerer wechselt nach Australien

Torhüterin Nadine Angerer hat das Geheimnis um ihren neuen Arbeitgeber gelüftet. Die 34 Jahre alte Nummer 1 der deutschen Fußball-Frauen spielt künftig für den australischen W-League-Club Brisbane Roar.

Dies teilte Angerer am Sonntag wenige Stunden vor dem zweiten EM-Vorrundenspiel der DFB-Auswahl gegen Island auf ihrer Facebook-Seite mit. „Ich freue mich darauf, dass ich ab Ende September das Brisbane-Trikot tragen darf. Ich will dem Team helfen, die Meisterschaft zu gewinnen“, schrieb Angerer. Die deutsche Spielführerin hatte ihren Vertrag beim Bundesligisten 1. FFC Frankfurt nach vier Jahren nicht verlängert, um im Herbst ihrer Karriere noch einmal eine neue sportliche Herausforderung im Ausland suchen zu können. Nach ihrem Engagement in Australien wird Angerer im Frühjahr 2014 in die USA wechseln. Für welchen Verein sie dort spielen wird, gab sie noch nicht bekannt. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben