Fußball : Bayer verleiht Junior nach Zagreb

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen verleiht seinen chilenischen Nationalspieler Junior Fernandes für ein Jahr zu Dinamo Zagreb.

Fernandes, der bei Bayer einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017 hat, soll bei dem kroatischen Spitzenclub Spielpraxis sammeln, um sich auf lange Sicht für höhere Aufgaben in Leverkusen zu empfehlen. Für den Champions-League-Starter bestritt der Chilene in der vergangenen Saison sechs Erstligaeinsätze.

„Junior konnte sich bisher aufgrund der Konkurrenzsituation bei uns noch nicht durchsetzen. Wir sehen allerdings sein Potenzial und wollen ihm mit der Ausleihe ermöglichen, sich fußballerisch weiterzuentwickeln. Wir betrachten dies als gute Möglichkeit, ihn für die Zukunft bei uns besser aufzustellen“, sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler am Montag. Zu den Transfermodalitäten nannten die Vereine keine Details. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben