Fußball-Bundesliga : Ingolstadt feiert ersten Sieg, Schalke gewinnt 3:0

Während sich Aufsteiger Darmstadt 98 mit einem 2:2 zufrieden geben musste, hat der FC Ingolstadt sein erstes Bundesligaspiel gewonnen. Alle Spiele im Überblick.

Der erste Bundesligajubel für Ingolstadt: Lukas Hinterseer bejubelt sein Führungstor, gemeinsam mit dem früheren Herthaner Alfredo Morales (l.).
Der erste Bundesligajubel für Ingolstadt: Lukas Hinterseer bejubelt sein Führungstor, gemeinsam mit dem früheren Herthaner Alfredo...Foto: rtr

Der FC Ingolstadt ist mit einem Sieg in seine Premierensaison in der Fußball-Bundesliga gestartet. Der Aufsteiger setzte sich am ersten Spieltag beim FSV Mainz 05 mit 1:0 durch. Der zweite Aufsteiger SV Darmstadt 98 musste sich bei seiner Rückkehr ins Oberhaus vor heimischer Kulisse nach zweimaliger Führung mit einem 2:2 gegen Hannover 96 zufriedengeben. Der erste Auswärtssieg in diesem Jahr gelang dem FC Schalke 04, der ein 3:0 beim SV Werder Bremen feierte und vorerst den zweiten Platz belegt

Bayer 04 Leverkusen gelang drei Tage vor dem Playoff-Hinspiel in der Champions League gegen Lazio Rom ein 2:1-Heimsieg gegen 1899 Hoffenheim. Bei den Gästen wurde Bundesliga-Rückkehrer Kevin Kuranyi nach knapp einer Stunde ausgewechselt. Ein Tor gelang dem ehemaligen Nationalspieler nicht. Europa-League-Teilnehmer FC Augsburg kassierte zum Auftakt ein 0:1 gegen Hertha BSC.

Tabellenführer vor dem Top-Spiel am Samstag zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach sowie den Sonntagspartien VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln ist der FC Bayern München. Der Titelverteidiger und Rekordmeister hatte das Eröffnungsspiel am Freitag gegen den Hamburger SV mit 5:0 gewonnen. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar