Fussball : DFB-Pokal: Brisante Duelle in Runde eins

Union gegen Werder, Hertha gegen Preußen Münster, TeBe gegen den KSC."

Berlin - Das künftige Programm beim 1. FC Union könnte kaum attraktiver sein. Nachdem bereits Testspiele gegen die Bundesligisten Hertha BSC, Schalke 04 und Bayern München angesetzt sind, kommt nun auch Pokalsieger Werder Bremen in die Alte Försterei – allerdings zu einem Pflichtspiel: in der ersten Runde des DFB-Pokals, die am Samstagabend ausgelost wurde. „Sportlich wird es schwer, aber wir freuen uns riesig“, sagte Trainer Uwe Neuhaus. Ganz so euphorisch wie bei den Köpenickern dürfte es bei Hertha BSC nicht zugegangen sein. Die Berliner reisen zwischen dem 28. Juli und dem 1. August zum Regionalligsten Preußen Münster. Der dritte Berliner Teilnehmer Tennis Borussia wird den Karlsruher SC empfangen. Der Regionalligist muss seine Erstrundenbegegnung im Jahnsportpark austragen; das Mommsenstadion steht TeBe wegen der Leichtathletik-WM nicht zur Verfügung.

Über hohen Besuch von Bayern München darf sich der Sechstligist SpVgg Neckarelz im Norden Baden-Württembergs freuen. Weiterhin kommt es zwischen Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt zu einem Derby. Der Deutsche Meister VfL Wolfsburg reist zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Und der SV Babelsberg empfängt Bayer Leverkusen. (ks)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben