Fußball : Helmes bleibt in Köln

Fußball-Nationalstürmer Patrick Helmes wird auch in der kommenden Saison für den Zweitligisten 1. FC Köln auflaufen. "Helmes bleibt definitiv noch ein Jahr in Köln", sagte Sportmanager Michael Meier.

Aue/Köln - In einem Interview mit dem TV-Sender Arena bestätigte Meier, dass Helmes in Köln bleibt. Damit ist das wochenlange Verwirrspiel um die Zukunft des Angreifers beendet.

Helmes hatte schon einen Vertrag bei Bayer Leverkusen unterzeichnet, den die Deutsche Fußball Liga (DFL) allerdings für ungültig erklärte, da die Kölner eine Verlängerungs-Option bis 2008 rechtzeitig gezogen hatten.

Kölns Trainer Christoph Daum begrüßte die Entscheidung seines Angreifers. "Er ist für uns ein ganz, ganz wichtiger Spieler." Möglicherweise werde Helmes sogar noch länger als nur ein Jahr bei den "Geißböcken" bleiben. "Er hat gesehen, dass hier einiges aufgebaut wird", sagte Daum. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar