zum Hauptinhalt
In Brasilien wächst die Sorge um Pele.

© dpa

Fußball-Idol im Krankenhaus: Pelé in Brasilien auf Intensivstation verlegt

Wegen einer Harnwegsinfektion ist die brasilianische Fußball-Legende in Sao Paulo auf die Intensivstation verlegt worden. Der 74-Jährige befindet sich laut Krankenhausangaben in instabiler Verfassung.

Brasiliens Fußball-Legende Pelè ist am Donnerstag im Krankenhaus von Sao Paulo wegen einer Harnwegsinfektion auf die Intensivstation verlegt worden. In einer kurzen Erklärung teilte das Israelita Albert Einstein Hospital mit, dass sich der 74-Jährige in instabiler Verfassung befinde. „Um eine bessere Versorgung zu gewährleisten, wird er auf der Intensivstation überwacht“, teilten die behandelnden Ärzte des Krankenhauses mit.

Pelè waren am 12. November in der gleichen Klinik bei einem Eingriff Nierensteine entfernt worden, außerdem wurde er an Blase und Harnröhre operiert. Drei Tage später hatte er die Klinik wieder verlassen dürfen. Am Montag kehrte das Fußball-Idol zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus zurück. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false