zum Hauptinhalt

Fußball: Österreich schlägt USA

Österreich ist bei der WM zwar nicht dabei, aber immerhin gelang der Mannschaft am Dienstag ein Testspielsieg gegen die von Jürgen Klinsmann betreuten US-Boys.

Jürgen Klinsmann hat mit seiner amerikanischen Auswahl ein Testspiel in Österreich verloren. In Wien setzte es für die US-Fußballer am Dienstag ein 0:1 (0:1). Entscheidender Torschütze im Ernst-Happel-Stadion war Marc
Janko, der in der 33. Minute jubeln durfte. Den Treffer hatte Bayern Münchens Abwehrspieler David Alaba eingeleitet. Während die Amerikaner im nächsten Sommer bei der Weltmeisterschaft in Brasilien dabei sein, war Österreich mit dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Marcel Koller in der Qualifikation ausgeschieden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false