Fußball : Punktabzug für FC Twente Enschede

Dem FC Twente Enschede sind in der niederländischen Fußball-Ehrendivision wegen des Verstoßes gegen einen dem Club auferlegten Sanierungsplan drei Punkte abgezogen worden.

Damit fällt der Verein in der Tabelle vom achten auf den neunten Platz zurück. Der FC Twente, der 1975 in den UEFA-Pokal-Endspielen gegen Borussia Mönchengladbach verlor, hat das Urteil der Lizenzkommission bereits akzeptiert. „Das ist eine Blamage für den Club“, sagte der Vorsitzende Aldo van der Laan. Der zweimalige niederländische Meister hat schon seit längerem finanzielle Schwierigkeiten. Vor allem die Kosten für den Ausbau des Stadions belasten den Verein. Als erste Sparmaßnahme kündigte Twente an, die zweite Mannschaft zur kommenden Saison aus der Zweiten Liga zurückzuziehen. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar