Fußball : Streich verlängert beim SC Freiburg

Trainer Christian Streich hat seinen zum 30. Juni 2014 auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg vorzeitig verlängert. Präsident Fritz Keller gab am Freitag bekannt, dass der neue Kontrakt langfristig gelte. Zur genauen Laufzeit machte er keine Angaben. Der SC betonte, dass das gesamte Trainerteam langfristig an den Club gebunden wurde.

„Es gibt sehr, sehr viele Argumente, für Freiburg zu arbeiten“, begründete der 47-jährige Streich seinen Entschluss, bei der Überraschungsmannschaft aus dem Breisgau zu bleiben. Es gebe sehr viele vertrauenswürdige Menschen im Verein, „die nicht als Ich-AGs“ durch die Gegend laufen.

Bereits am vergangenen Freitag hatte der SC Freiburg die Verlängerung des Vertrags mit dem Erfolgstrainer angekündigt. Streich trainiert die Profimannschaft des Tabellen-Sechsten seit Dezember 2011. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben