zum Hauptinhalt

Fußball-Übertragung: Arena frei für Felix Magath

Ex-Trainer von Bayern München, Felix Magath, hat einen neuen Job: Bereits am Freitag wird er als Experte für Arena die Bundesliga kommentieren - und dabei gleich den VfB.

München - Der ehemalige Fußballtrainer von Bayern München, Felix Magath, wird ab sofort die Redaktion des Pay-TV-Senders bei Livespielen der Bundesliga sowie der spanischen Primera Division unterstützen, wie der Sender mitteilte.

Bei seinem ersten Auftritt analysiert Magath, der vor zwei Wochen beim FC Bayern entlassen worden war, an diesem Freitag die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart.

"Felix Magath ist ein erfolgreicher Trainer mit erstklassigem Fußball-Sachverstand auch für die Themen abseits des Spielfelds. Wir werden ihn punktuell dort einsetzen, wo er unseren Zuschauern einen echten Mehrwert liefert und die Redaktion inhaltlich unterstützt. Felix Magath verstärkt unser Team ideal", sagte Arena-Geschäftsführer Dejan Jocic.

Magath freut sich auf neuen Job

Magath, zuletzt mit dem FC Bayern zwei Mal Gewinner des Doubles (Deutscher Meister und Pokalsieger) und 2005 Trainer des Jahres, freut sich auf sein TV-Engagement. "Das wird eine spannende Zusammenarbeit in einem sehr guten Team mit attraktiven Spielen", sagte der 53-Jährige, "ich freue mich richtig darauf, ganz entspannt die Bundesliga und Spiele von spanischen Clubs wie Real Madrid als Kommentator zu begleiten."

Nach seinem Debüt beim Freitagspiel zwischen Frankfurt und Stuttgart ist Felix Magath am Samstag als Co-Kommentator bei der spanischen Erstligapartie Real Madrid gegen Betis Sevilla im Einsatz. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false