Fußball-WM : Luis Suárez im WM-Kader von Uruguay

Die Fußball-Fans von Südamerikameister Uruguay dürfen aufatmen: Der am Knie verletzte Premier-League-Torschützenkönig Luis Suárez steht im 23-Mann-Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien.

Die WM-Teilnahme des Torjägers vom FC Liverpool war fraglich, nachdem er sich nach Saisonende einer Knie-Operation unterziehen musste. Auch beim Testspiel am Freitag gegen Nordirland (1:0) fehlte Suárez noch.

Im endgültigen Kader ist der Stürmer aber vertreten, genauso wie die weiteren Stars Edinson Cavani (Paris St. Germain), Diego Godin (Atletico Madrid) oder Diego Forlan (Cerezo Osaka).

Uruguay bekommt es bei der WM in der sogenannten Hammer-Gruppe D mit Costa Rica (14. Juni) und den Ex-Weltmeistern England (19. Juni) und Italien (24. Juni) zu tun. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben