Fußball-WM : "Ronaldinho wird der Star der WM"

Nach Einschätzung von Franz Beckenbauer wird der brasilianische Stürmer Ronaldinho der Star der WM in Deutschland. "Er ist der beste Spieler der Welt", erklärte "der Kaiser".

Barcelona - Der brasilianische Stürmerstar Ronaldinho vom FC Barcelona wird nach Überzeugung von Franz Beckenbauer der große Star der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. «Er ist der beste Spieler der Welt. Ich habe ihn noch nie schlecht spielen sehen», sagte der Präsident des WM-Organisationskomitees nach Presseberichten vom Donnerstag am Rande einer Fußballmesse in Barcelona.

Nach dem 1:0-Erfolg des FC Barcelona im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim AC Mailand, am dem Ronaldinho mit einem Traumpass auf den Torschützen Ludovic Giuly maßgeblich beteiligt war, lobte Beckenbauer zudem das Spiel der Katalanen. «Es ist der beste Verein in Europa, im Augenblick sehe ich keinen anderen Club mit diesem Niveau. Da können weder der FC Arsenal noch der AC Mailand mithalten.» Für Beckenbauer ist «Barça» daher auch Top-Favorit in der Champions League und habe «sehr gute Aussichten, den Titel zu holen». (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben