zum Hauptinhalt
Franz Beckenbauer erklärt Bastian Schweinsteiger, wie's gemacht wird.

© ddp

Achtelfinale: Beckenbauer erwartet "Fußball-Schlacht"

Franz Beckenbauer sieht die englische Mannschaft keinesfalls als übermächtigen Gegner. Er erwartet ein großes Spiel im Achtelfinale und sieht Vorteile beim deutschen Team.

Franz Beckenbauer erwartet im WM-Achtelfinale eine "tolle Fußball-Schlacht" zwischen Deutschland und England. "Was für Deutschland spricht: Unsere Power", schrieb der Weltmeister von 1974 in seiner Kolumne für die "Bild"-Zeitung. "Die Engländer wirkten müde", stichelte Beckenbauer und befand, die "Three Lions" seien wegen der Vielzahl von Pflichtspielen auf der Insel "oft bei den WM- oder EM-Turnieren ausgebrannt". Dies sieht der 64-Jährige als Vorteil. "Unsere Spieler dagegen wirken körperlich in besserem Zustand", meinte er.

Schon nach dem ersten Auftritt der Engländer in Südafrika hatte Beckenbauer mit scharfer Kritik am Team von Coach Fabio Capello für Wirbel gesorgt. "Es sieht so aus, als wenn die Engländer einen Schritt rückwärts in die schlechten Zeiten des Kick and Rush gemacht haben", urteilte die deutsche Fußball-Ikone. Auch jetzt sieht der "Kaiser" das Starensemble aus dem Fußball-Mutterland keineswegs als übermächtigen Gegner. "Respekt schon, Angst sicher nicht", empfahl Beckenbauer dem Team von Bundestrainer Joachim Löw. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false