Südafrika 2010 : Holland kann sich am Samstag für die WM qualifizieren

Auch Japan und Australien haben die Möglichkeit, schon sicher 2010 in Südafrika dabei zu sein. Portugal und Schweden hingegen könnten ihre Chancen schon verspielen.

Die deutschen Fußball-Nationalspieler sind im Urlaub, ihr nächstes Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2010 findet am 12. August in Aserbaidschan statt. Andere Teams können sich schon an diesem Wochenende für das Turnier in Südafrika qualifizieren. Wie die Niederlande können auch Australien und Japan ihre Teilnahme vorzeitig klarmachen. Die Niederlande, nach fünf Siegen in fünf Spielen souverän Erster in der Europagruppe 9, stünden mit einem Sieg in Island am Samstag als erster europäischer Teilnehmer fest. Zuvor könnte sich bereits Japan mit einem Sieg in Usbekistan sicher qualifizieren, Australien genügt dafür ein Unentschieden in Katar.

In der Europagruppe 1 müssen Schweden in Dänemark und Portugal in Albanien unbedingt siegen, um nicht schon vorzeitig alle Chancen verspielt zu haben. (Tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar