zum Hauptinhalt

Theo Zwanziger: DFB will Vertrag mit Joachim Löw verlängern

Unmittelbar nach der Qualifikation für die WM 2010 hat sich DFB-Präsident Theo Zwanziger für eine Vertragsverlängerung mit Bundestrainer Joachim Löw ausgesprochen.

„Ich werde ihn sicher nicht bedrängen“, sagte er, „aber von meiner Seite steht einer weiteren Zusammenarbeit nichts im Wege.“ Löw hatte die Gespräche darüber an eine Qualifikation für Südafrika geknüpft. Sein Vertrag beim DFB läuft nach der WM aus. Zwanziger hatte schon vor dem Spiel betont, an Löw festhalten zu wollen. „Ich habe Vertrauen zu Joachim Löw, wir werden alles in Ruhe lösen“, sagte er nun, „er ist ein großartiger Trainer, der viel für den deutschen Fußball getan hat.“ Löw ist seit 2006 DFB-Cheftrainer, zuvor arbeitete er als Assistent unter Jürgen Klinsmann. (dpa)

Zur Startseite