Sport : Gebrselassie setzt seine Karriere fort

Berlin - Haile Gebrselassie wird seine Karriere doch fortsetzen. Der 37-Jährige bestätigte dies über das Internet-Netzwerk Twitter. Vor acht Tagen hatte er in New York noch überraschend das Ende seiner Laufbahn verkündet.

In der Zwischenzeit versuchten vor allem Personen aus seinem Umfeld, Gebrselassie zur Fortsetzung seiner erfolgreichen Karriere zu bewegen. „Ich habe mich heute morgen mit Haile getroffen und nachdem er sorgfältig die Situation abgewogen hatte, entschied er sich, doch weiterzumachen“, sagte Gebrselassies Manager Jos Hermens. Der Läufer sagte: „Mein Statement in New York war meine erste Reaktion nach einem enttäuschenden Rennen. Wenn mein Knie wieder in Ordnung ist, werde ich mich auf das nächste Rennen vorbereiten.“ Als langfristiges Ziel gab der Marathon-Weltrekordler die Olympischen Spiele 2012 an. Tsp/dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar