• Gemeinsame Erklärung: Zwanziger und türkischer Amtskollege Dogan appellieren an Fans

Gemeinsame Erklärung : Zwanziger und türkischer Amtskollege Dogan appellieren an Fans

In einer am Mittwoch vom Deutschen Fußball-Bund verbreiteten Erklärung betonen DFB-Theo Zwanziger und sein türkischer Amtskollege Hasan Dogan die guten Beziehungen der beiden EM-Halbfinalisten.

DFB-Präsident Theo Zwanziger und sein türkischer Amtskollege Hasan Dogan haben vor dem EM-Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei an die Fans in beiden Ländern appelliert, das Spiel zu einer großen multikulturellen Feier werden zu lassen. „Auch wenn unsere Mannschaften 90 oder sogar 120 Minuten mit höchstem Einsatz und allen fairen Mitteln um den Einzug ins EM-Finale kämpfen - wir verstehen uns gut“, heißt es in einer vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch verbreiteten gemeinsamen Erklärung. Bei aller sportlichen Rivalität dürfe es keinen Platz für Gewalt und Randale geben. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben