Gewichtheben : Kusterer gewinnt Titel mit deutschem Rekord

Sabine Kusterer hat sich bei den deutschen Meisterschaften im Gewichtheben den Titel mit deutschem Rekord gesichert.

Die 22 Jahre alte Karlsruherin schaffte am Freitag im thüringischen Ohrdruf 202 (Reißen 92/Stoßen 110) Kilogramm im Zweikampf der 63-Kilo-Klasse und verbesserte damit den Bestwert von Stephanie Mantek aus dem Jahr 2001 um zwei Kilo.

Auch die Leistung im Reißen bedeutet Rekord. Die einstige Jugend-Europameisterin beklagte jedoch fehlende Topform. „Derzeit bin ich beim Feldwebelanwärterlehrgang und konnte deshalb in den letzten zwei Wochen nicht trainieren“, sagte die Sportsoldatin. In der 53-Kilo-Kategorie gewann Olympia-Teilnehmerin Julia Rohde ihren fünften deutschen Meistertitel (181 kg). (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben