Sport : GHANA

-

Die Stars. Aus der verengten deutschen Sicht gibt das ghanaische Team nicht allzu viel her. Vorbei ist die Zeit eines Tony Yeboah, eines Tony Baffoe, eines Abedi Pele. Uneingeschränkter Star des ghanaischen Teams ist Michael Essien vom FC Chelsea. Die beiden Bundesligaspieler Isaac Boakye (Bielefeld) und Hans Sarpei (Wolfsburg) gehören eher zum erweiterten Kader.

Die Erfolge. Ghana ist das beste afrikanische Team, das sich nie für eine WM qualifizierte. Jetzt, da die goldene, aber meist versagende Generation abgetreten ist, gelang zum ersten Mal die Qualifikation.

Die Chancen. Afrikanische Teams werden vor Weltmeisterschaften oft hoch gehandelt und scheiden dann meist früh aus. Alles andere wäre auch für die Ghanaer eine große Überraschung. mah

0 Kommentare

Neuester Kommentar