Update

Gladbach : Mlapa auf Leihbasis nach Nürnberg

Borussia Mönchengladbachs Stürmer Peniel Mlapa wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

Wie der westdeutsche Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, wird der Angriffsspieler bis zum 30. Juni 2015 an den „Club“ ausgeliehen. Mlapa, der seit 2012 in 31 Pflichtspielen für die Gladbacher vier Treffer erzielte, hat bei Borussia noch einen Vertrag bis 2016. „Wir hoffen, dass er in Nürnberg viel Spielpraxis bekommt und dort eine wichtige Rolle spielt“, sagte Gladbachs Manager Max Eberl.

Der 23 Jahre alte ehemalige Junioren-Nationalspieler hatte schon am Vormittag erstmals bei den Franken trainiert. „Peniel hat trotz seines jungen Alters schon reichlich Erfahrung in der ersten und zweiten Liga gesammelt. Er kann in der Offensive auf mehreren Positionen spielen und liefert uns damit im Spiel nach vorne noch mehr Möglichkeiten“, erklärte Martin Bader, Vorstand Sport beim 1. FC Nürnberg. Mlapa war vor seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach bei der TSG Hoffenheim und 1860 München aktiv. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben