Golf : Kaymer will British Open gewinnen

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Martin Kaymer will mit einem neuen Driver bei den British Open den zweiten Majortitel seiner Karriere einfahren.

„Ich bin mental sehr gut vorbereitet“, sagte Kaymer im Interview der Nachrichtenagentur dpa vor seinem Start am Donnerstag in die 142. Open Championship im schottischen Muirfield Golf Club. Wegen der trockenen Bedingungen auf dem Dünenplatz entschied sich der 28-Jährige aus Mettmann für einen neuen Driver, der die Bälle flacher fliegen und länger ausrollen lässt.

Für Diskussionen im Vorfeld sorgte die Politik des Traditionsclubs, der keine Frauen als Mitglieder zulässt. „Wirklich? Das wusste ich gar nicht. Ich finde es lächerlich und unnötig“, sagte Kaymer. Schottlands Ministerpräsident Alex Salmond sagte deswegen seinen Besuch in Gullane ab. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben