zum Hauptinhalt

Golf: Langer gewinnt fünften Major-Titel bei den Senioren

Golf-Routinier Bernhard Langer hat in beeindruckender Manier den Titel bei der Senior Players Championship verteidigt und sein fünftes Major-Turnier bei den über 50-Jährigen gewonnen.

Der Masters-Sieger von 1985 und 1993 siegte am Sonntag (Ortszeit) in Belmont/US-Bundesstaat Massachusetts mit 265 Schlägen souverän vor Kirk Triplett aus den USA (271). „Das war eine magische Woche“, sagte der 57-jährige Anhausener nach seinem Sieg. Langer hatte das Turnier im Belmont Country Club vom ersten Tag an angeführt. Für seinen 24. Erfolg auf der US-Senioren-Tour kassierte Langer rund 400 000 Dollar. 2010 hatte er bei der US Open und der British Open triumphiert. In vergangenen Jahr gewann er die Players Championship und erneut die British Open. (dpa)

Zur Startseite