zum Hauptinhalt

Golf: Rory McIlroy gewinnt PGA Championship

Golf-Profi Rory McIlroy hat seine derzeitige Ausnahmestellung auch bei der 96. PGA Championship unter Beweis gestellt.

Der Weltranglisten-Erste aus Nordirland gewann am Sonntag (Ortszeit) in Louisville/Kentucky mit einem Gesamtergebnis von 268 Schlägen das letzte Major-Turnier des Jahres. Vor einem Monat hatte der 25-Jährige bereits die British Open für sich entschieden.

McIlroy spielte auf dem durch Regen völlig aufgeweichten Par 71-Kurs im Valhalla Golf Club eine 68er Schlussrunde, blieb somit insgesamt 16 unter Par und lag letztlich einen Schlag vor dem US-Amerikaner Phil Mickelson. Für McIlroy war es der vierte Triumph bei einem Major. Die Wanamaker-Trophy der PGA Championship hatte er bereits 2012 gewonnen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false