zum Hauptinhalt

Golf: Tiger Woods nimmt an Masters teil

Tiger Woods wird am Masters in Augusta in der kommenden Woche teilnehmen.

Das kündigte die ehemalige Nummer eins der Golf-Weltrangliste am Freitag auf seiner Homepage und via Twitter an. „Es ist offensichtlich sehr wichtig für mich und ich möchte dort sein“, schrieb Woods. Anfang Februar hatte der Amerikaner sein bis dato letztes Turnier auf der PGA-Tour gespielt hat.

Rücken- und Schlagprobleme zwangen den 14-malige Majorsieger zu einer wochenlangen Pause. In der Zwischenzeit rutschte der 39-Jährige zum ersten Mal seit fast zwei Jahrzehnten in der Weltrangliste aus den Top 100. „Ich habe sehr viel an meinem Spiel gearbeitet und freu mich auf den Wettkampf“, sagte er nun. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false