• GRIECHENLAND – NIGERIA GRIECHENLAND Trainer: Otto Rehhagel NIGERIA Trainer: Lars Lagerbäck

Sport : GRIECHENLAND – NIGERIA GRIECHENLAND Trainer: Otto Rehhagel NIGERIA Trainer: Lars Lagerbäck

Gruppe B, Free-State-Stadion, Bloemfontein 16.00 Uhr, live bei ZDF und Sky

Sieht aus wie Ronaldinho, ist es aber nicht. Giovani Dos Santos sorgt bei Mexiko trotzdem
Sieht aus wie Ronaldinho, ist es aber nicht. Giovani Dos Santos sorgt bei Mexiko trotzdemFoto: AFP

Die Griechen stehen mit dem Rücken zur Wand. Gegen Südkorea zeigten sie ein Spiel wie eine Bankrotterklärung, in dem sich für 90 Minuten auch die derzeitige Gefühlslage des Landes spiegelte. Ihr Seitenlinien-Autokrat Otto Rehhagel wirkte dabei so verschlossen, als erlebe er seine innere Rezession. Der Granitfußball, mit dem die Helenen 2004 immerhin Europameister wurden, bröckelt bedenklich. Was aber macht ein Team ohne Sturm, wenn sich plötzlich auch die Abwehr auflöst? Otto Rehhagel wird genau auf diese Frage eine Antwort finden müssen, sonst wird schon das Spiel gegen Nigeria zu einer Art Abschiedsvorstellung für den früheren König. Anders als Regierungschef Papandreou wird er sich dabei nicht auf Hilfe aus Deutschland verlassen können. Eher wird Griechenlands vom Kurs abgekommene Triere von einem Spieler versenkt, der seine sportliche Heimat in der Bundesliga hat. Chinedu Obasi, Stürmer aus Hoffenheim, war schon im Duell mit Argentinien der auffälligste Super-Adler, riss immer wieder Lücken, erspielte sich gute Möglichkeiten. Lediglich die Aura Maradonas verhinderte sein erstes Tor. Das könnte er jetzt nachholen. Gegen eine Mannschaft ohne Aura. Und ohne Abwehr.

Schiedsrichter: Oscar Ruiz (Kolumbien)

TOR

12 Alexandros Tzorvas

ABWEHR

11 Loukas Vyntra

8 Avraam Papadopoulos

2 Georgios Seitaridis

15 Vassils Torosidis

MITTELFELD

21 Konstantinos Katsouranis

6 Alexandros Tziolis

10 Georgios Karagounis

ANGRIFF

7 Georgios Samaras

9 Angelos Charisteas

17 Theofanis Gekas

TOR

1 Vincent Enyeama

ABWEHR

17 Chidi Odiah

2 Joseph Yobo

6 Daniel Shittu

3 Taye Taiwo

MITTELFELD

14 Sani Kaita

15 Lukman Haruna

20 Dickson Etuhu

ANGRIFF

19 Chinedu Obasi

8 Yakubu Aiyegbeni

18 Victor Obinna

0 Kommentare

Neuester Kommentar