zum Hauptinhalt

Griechenlands Niederlage: Rehhagel: "So gewinnen wir kein Spiel mehr"

Was Griechenlands Trainer Otto Rehhagel zur 0:2-Niederlage seiner Elf gegen Schweden sagt.

Zum Spiel und seinen Spielern:

„Einige Spieler haben leider ihre Leistung, zu der sie fähig sind, nicht abrufen können. Sie haben sich zwar in einigen Situationen bemüht, aber letztlich hat dies gegen die kompakte und körperlich starke Mannschaft der Schweden nicht gereicht. Das war ein verdienter Sieg der Schweden, da gibt es nichts zu deuteln.“

Zu seiner Taktik:

„Wenn wir nicht so gespielt hätten, hätte es in der Halbzeit schon 5:0 gestanden - gegen uns. So hat es 0:0 gestanden, und wir hatten immer noch unsere Chance. Wir sind eine Mannschaft, die nicht viele Tore schießt. Wir müssen hinten sicher stehen, damit wir vielleicht ein Tor erzielen. Aber mir hat auch nicht gepasst, wie die hinten die Bälle hin- und hergepasst haben. Du musst zweimal hin- und herspielen, dann musst Du das Spiel eröffnen.“

Zu den weiteren Chancen:

„Eigentlich wäre es einfach, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen. Aber wenn wir so spielen wie heute, werden wir keines mehr gewinnen.“ (dpa)

Zur Startseite