zum Hauptinhalt

GROSSE WORTE EINES GROSSEN MANNES: „Ich hab’ keinen Streit mit dem Viet Cong!“

„It's just a job. Grass grows, birds fly, waves pound the sand.

„It's just a job. Grass grows, birds fly, waves pound the sand. I beat people up.“

(„Es ist nur ein Job. Gras wächst, Vögel fliegen, Wellen schlagen in den Sand. Ich verprügle andere Leute.“)

„I ain’t got no quarrel with them Viet Cong!”

(„Ich hab’ keinen Streit mit dem Viet Cong!“)

„Float like a butterfly, sting like a bee, his hands can’t hit what his eyes don't see.“

(„Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene. Seine Hände können nicht treffen, was seine Augen nicht sehen“ – über seine Taktik für den Kampf 1974 gegen

George Foreman.)

„I’ve seen George Foreman shadow boxing and the shadow won.“

(„Ich habe George Foreman beim Schattenboxen gesehen. Der Schatten hat gewonnen.“)

„Cassius Clay is a slave name. I didn’t choose it and I do’t want it.“

(„Cassius Clay ist ein Sklavenname. Ich habe ihn mir nicht ausgesucht, ich will ihn nicht.“)

„I done wrestled with an alligator, I done tussled with a whale; handcuffed lightning, thrown thunder in jail; only last week, I murdered a rock, injured a stone, hospitalised a brick; I’m so mean I make medicine sick.“

(„Ich habe mit einem Krokodil gerungen, mit einem Wal gerauft, habe einem Blitz

Handschellen angelegt, den Donner ins Gefängnis gesteckt; in der letzten Woche erst habe ich einen Fels ermordet, einen Stein verletzt, einen Ziegel ins Krankenhaus geschickt. Ich bin so fies, dass selbst Medizin krank wird.“)

„It’s hard to be humble, when you’re as great as I am.“ („Es ist schwierig, bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich.“)

„I’m so fast that last night I turned off the light switch in my hotel room and was in bed before the room was dark.“

(„Ich bin so schnell – vergangene Nacht habe ich das Licht in meinem Hotelzimmer ausgeschaltet und lag im Bett, bevor es dunkel war.“)

I am the astronaut of boxing. Joe Louis and Jack Dempsey were just jet pilots.“ („Ich bin der Astronaut des Boxens. Joe Louis und Jack Dempsey waren nur Jet-Piloten.“)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false