zum Hauptinhalt

GRUPPE D: Wer kommt weiter ?

Die einfachste Variante wäre natürlich folgende: Deutschland gewinnt gegen Ghana und erreicht damit das Achtelfinale, ganz ohne Rechnen. Genauso einfach, aber aus deutscher Sicht nicht ganz so erfreulich, ist Variante zwei: Die Nationalmannschaft verliert gegen Ghana – und wäre sicher nicht für die nächste Runde qualifiziert.

Die einfachste Variante wäre natürlich folgende: Deutschland gewinnt gegen Ghana und erreicht damit das Achtelfinale, ganz ohne Rechnen. Genauso einfach, aber aus deutscher Sicht nicht ganz so erfreulich, ist Variante zwei: Die Nationalmannschaft verliert gegen Ghana – und wäre sicher nicht für die nächste Runde qualifiziert. Kompliziert wird es nur bei einem Unentschieden. Endet dann auch das zweite Spiel der Gruppe (Serbien gegen Australien) unentschieden, sind die Deutschen dank der besseren Tordifferenz weiter. Gewinnt Serbien, wären sie raus. Genauso bei einem Sieg der Australier mit mindestens sieben Toren Unterschied. Tsp

Zur Startseite